Planfeststellung & Einwendungen
Frist für Einwendungen am 12.11.2021 abgelaufen
GROSSES DANKE an alle die mitgemacht, mitgedacht und andere überzeugt haben, auch eine Einwendung zu schreiben.
Aber es ist nicht so, dass es jetzt nichts mehr zu tun gibt. Die B26n ist ein von der Politik gewolltes unsinniges Projekt. Sprechen wir sie deshalb an, die Politiker in Land und Bund. Möge die Vernunft endlich siegen!
Bauabschnitt 1 (Arnstein-Müdesheim)
Die Regierung von Unterfranken hat für die Baumaßnahme „Bundesstraße B 26n, Karlstadt – AK Schweinfurt/Werneck, Bauabschnitt 1“ die Planfeststellung eingeleitet. Die Planfeststellungsunterlagen sind vom 13.09.2021 bis einschließlich 12.10.2021 öffentlich im Internet bei der Regierung von Unterfranken unter B26n BA1 - Planfeststellungsunterlagen einsehbar.
Es kommt jetzt darauf an, dass schon zu diesem 1. Bauabschnitt möglichst viele negative Stellungnahmen bei der Regierung eingehen. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Einwendung.
Als Fristende für Einwendungen ist der 12.11.2021 angegeben. Bitte beachten Sie, dass Einzel- oder Sammel- Einwendungen bis 12.11.2021 23:59:59 Uhr bei der Regierung eingegangen sein müssen.
Planfeststellungsunterlagen
Planfeststellungsunterlagen der RegierungMustereinwendungen
- Für Gemeinden (auch nicht direkt von Bauabschnitt 1 betroffene Gemeinden!)
- Für Grundstückseigentümer oder Pächter
- Für indirekt betroffene Menschen (praktisch jeder!)
- Für Landwirte (egal, ob sie von Bauabschnitt 1 direkt betroffen sind oder nicht!)
- Für Naturliebhaber (egal wo sie wohnen!)
- Gute Gründe und Tipps für Einwendungen
- Sie möchten eine Einwendung wegen Gefährdung von Trinwasserversorgung machen?
Hier finden Sie den Einspruch vom IKT zum Bundesverkehrswegeplan 2016. Bedienen Sie sich aus diesen Argumenten. Sie sind leider aktueller denn je. - Mustereinwendung gegen Flächenversiegelung. Mit dem Muster kann jeder, insbesondere aber auch die Regierung von Unterfranken ganz einfach bei sich selbst eine Einwendung erstellen. Nur Mut!
(die Idee kam auf, als wir diesen Artikel in der Mainpost gefunden haben)
Noch ein Tipp für Einwendungen: es ist keine wissenschaftliche und keine zu ausführliche Formulierung notwendig. Schreiben Sie einfach ihre Bedenken über die negativen Auswirkungen herunter. Mehr braucht es nicht.
Sammeln Sie Details für ihre Einwände auf einem gesonderten Zettel, den Sie bei sich liegen lassen. Sobald Ihre Einwendungen nicht berücksichtigt (nicht abgeholfen) wurden oder es zur mündlichen Erörterung Ihrer Einwendungen kommt, können Sie die Details vorbringen.
Unseren Flyer für Einwendungen zum Download finden Sie hier.
Musterbrief an den Bauernverband
Musterbrief für Mitglieder des Bauernverbands. Der BBV wird aufgefordert die B26n abzulehnen
Einen Kommentar schreiben
Kommentar von Frickel Gisela |
Ich möchte nicht durch die B26n ein starkes Verkehrsaufkommen und viele Laster in unserem Ort haben.